DENISE MAURER | Profil – Know-how für Keynote, Training, Moderation
Keynote-Speakerin, Moderatorin und Trainerin, mit mehr als 25 Jahren Kommunikationserfahrung in nahezu jeder Business-Situation
Denise Maurer, Moderatorin, Keynote-Speakerin, Trainerin, Kommunikation, Kongresse, Unternehmenskonferenzen, Messen, Tagungen, Vortragsreihen
719
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-719,ajax_fade,page_not_loaded,,select-child-theme-ver-1.0.0,select-theme-ver-4.0,menu-animation-underline,side_area_over_content,wpb-js-composer js-comp-ver-5.2,vc_responsive

Profil

klare Kante + runde Sachen
gut gestählt + federleichtführend
jetzt + erst recht

Ich weiß um das Wagnis, eine Keynote-Speakerin von der Leine zu lassen. Noch dazu eine versierte Moderatorin und Trainerin, in die Sie hoffentlich alle Hoffnungen setzen. Die Sie aber noch nicht so recht kennen.

Das können wir ändern: Mit dem Denise-Maurer-8-Punkte-Schnelldurchlauf über mich und meine Ansichten. Und eine Vita finden Sie unten auch.

1. Es heißt Vorbild, nicht Vorwort.
Jedenfalls nicht bei mir. Ich folge meinem Lebensmotto, mit Taten zu überzeugen. Das ist auch meine Botschaft auf der Bühne.
2. Erst verstehen, dann verstanden werden.
So gehe ich jedes Projekt mit Herz, Hirn und Hochform an.
3. Vor dem Augenzwinkern kommt die Augenhöhe.
Für meine Kunden möchte ich ein loyaler, zuverlässiger und kritischer Partner sein.
4. Willkommen in der Komfortzone.
Ich gebe den Menschen Sicherheit für die kommunikative Bühne des Lebens, um sie lachend lernen, erkennen und sich verändern zu lassen.
5. Hahaha. Ganz im Ernst.
Ich brenne für Humor, ohne das Lachen am rechten Fleck geht es bei mir nicht. Das sollten Sie wissen.
6. Am heißen Brei verbrennt man sich nur die Zunge.
Ich möchte wissen, woran ich bin und möchte es auch andere wissen lassen. Das bringt uns im Leben weiter und oft noch Besseres hervor.
7. Yippie Yeah und mehr.
Ich möchte die Menschen auf der Bühne begeistern und sie im Leben bewegen.
8. Es gibt nichts Gutes, außer man sucht es.
Menschen wollen gemocht werden. Deshalb bin ich immer auf der Suche nach dem Guten!

Meine Vita, meine Stationen.
Ihre Entscheidung.

Mein Background in einem Satz

Politikwissenschaftlerin mit langjähriger Wirtschaftserfahrung als Unternehmenssprecherin, Inhouse Beraterin und Trainerin des Managements

Erfahrungssammelbecken
  • Vorstandsreferentin, Abteilungsleiterin, Moderatorin, Rednerin (Heinz Daemen Stiftung für Jugend- und Erwachsenenbildung, Bonn, 1992-1995)
  • Rhetoriktrainerin, Moderatorin, Tagungsleiterin (freiberuflich, Wirtschaft und Philosophie Gesellschaft für Bildung und Kommunikation mbH, Bonn, 1995-1998)
  • Hochschulpolitische Moderationen (Hochschule für Politik München, 1996-1999)
  • Internettrainerin – eine der Ersten überhaupt! (Bürgernetz München, 1997-1999)
  • Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (VIAG Aktiengesellschaft, München, heute e.on, 1997-1999)
  • Leiterin Presse und Investor Relations (digital advertising AG, Unterhaching, heute elephant seven AG, 1999-2002)
Eckpfeiler und Leistungsbausteine
    • Seit 2002 selbständig
    • Professional Speaker mit den Schwerpunkten Kommunikation und Führung und Mitglied der German Speakers Association
    • Ausgebildete Trainerin mit bislang über 20.000 Teilnehmern
    • Kommunikationsberaterin in Unternehmen und Ministerien
    • Moderatorin für das exklusive Hintergrundgespräch und die ausverkaufte Arena
Zusatzqualifikationen
  • Seminarleitungs- und Rednerlehrgänge (Heinz Daemen Stiftung für
  • Jugend- und Erwachsenenbildung)
  • Trainerausbildung (BMW AG)
  • Wirtschafts-Volontariat (VIAG Aktiengesellschaft)

Dies ist für alle, denen Extra-Engagement einen Extra-Blick wert ist:

7 Schwaben Speaker

Unter diesem Label treten wir, engagierte Vortragsredner aus Baden-Württemberg, zweimal jährlich auf, und zwar ausnahmslos für den guten Zweck.

Mehr
Keymodespeaker

Ist das noch Moderation oder schon Keynote? Oder umgekehrt? Wie man es auch dreht und wendet – als „Keymodespeakerin“ verknüpfe ich für meine Kunden das Beste aus beiden Welten. Was das ist, erfahren Sie auf der Plattform.

Mehr
Tauch’ ein ins Glück

Jetzt schreibt sie auch noch? Ja, aber nur für die Badewanne! In dem kleinen badewannentauglichen Büchlein, biete ich garantiert wasserdichte Tipps rund ums kleine, große Glück.

Mehr